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DC-Schließerschütze 1-polig

DC-Schließerschütze 1-polig

Schütze der Baureihe C110B sind die wirtschaftliche und umweltfreundliche Lösung für das Schalten von Gleichströmen von 60 A bis 300 A und für Batteriespannungen bis 48 V. Die Schütze verfügen über Gleichstromspulen mit einer Spulen­toleranz, wie sie für Traktionsbatterien von Flurförderzeugen und Elektrofahrzeugen heute verlangt wird. Durch sparsameren Materialeinsatz, z. B. von Silber und Kupfer, können die umweltfreundlichen Schaltgeräte zu einem günstigeren Preis angeboten werden – bei gleicher Leistungsfähigkeit. Die einpoligen Schließerschütze eignen sich für den Einsatz als Haupt- und Hilfsschütz. Die geschlossene Bauform der Schütze ist hier Standard. Sie sorgt dafür, dass kein Staub oder Schmutz in den Kontaktraum eindringen kann, und trägt auf diese Weise zur Schonung der Kontakte bei. - Kompakte, robuste Bauform - Geschlossener Kontaktraum, standard - Doppelte Kontaktunterbrechung und cadmiumfreie Kontakte
Garagentransporter Typ 142/6

Garagentransporter Typ 142/6

Unser neuester Typ 142/6 steht Ihnen als Kurzfahrzeug mit einer Rahmenlänge von 8,37 m zur Verfügung (8,54 m einschließlich der Anhängerkupplung). Der Wendekreis des Fahrzeugs beträgt lediglich 16,1 m. Der Wendekreis ist damit sogar noch um 4,5 m kleiner als z.B. ein vergleichbares 8 x 4 Kipperfahrgestell mit lediglich 8,0 m Gesamtlänge! Damit hat das Fahrzeug eine bisher nicht für möglich gehaltene Wendigkeit und die Lastverteilung auf dem serienmäßigen dreifach Achsaggregat ist optimal. Das Leergewicht mit dem komplettem Ballast für die 6 m Garage beträgt lediglich 17,31 to.
Hochleistungs-Aktuatoren

Hochleistungs-Aktuatoren

Das Angebot von SKF Motion Technologies umfasst eine breite Auswahl an elektromechanischen Hub- und Verstellsystemen in unterschiedlichen Ausführungen und Konfigurationen für allgemeine Industrieanwendungen oder spezifische Zwecke, die sich durch eine hohe Belastbarkeit und Geschwindigkeit, einen geräuscharmen Betrieb und ein ansprechendes Design auszeichnen. Zu den Glanzstücken zählen verschiedene Hochleistungs-Aktuatoren, die für den Dauerbetrieb bei niedriger bis hoher Belastung und hoher Geschwindigkeit entwickelt wurden und während ihrer Lebensdauer eine große Zahl an Arbeitsgängen ausführen können. Diese Aktuatoren sind für eine optimale Leistung und Bewegungssteuerung normalerweise mit AC- oder DC-Servomotoren oder AC-Asynchronmotoren gekoppelt.
GETRIEBEMOTOREN

GETRIEBEMOTOREN

PRODUKTPRÄSENTATION GETRIEBEMOTOREN Produktprasentation DE Stirnrad-Getriebe[...] PDF-Dokument [3.0 MB]
Steuertransformatoren

Steuertransformatoren

Steuertransformatoren dienen der Versorgung von Steuerstromkreisen. Ihre Anwendung ist in DIN VDE 0570/2-2 festgelegt. Danach wird empfohlen, bei Steuerstromkreisen mit mehr als fünf elektromagentischen Betätigungsspulen Steuertransformatoren einzusetzen. Aus der Speisung mit Steuertransformatoren ergeben sich ein Reihe von Vorteilen, zum Beispiel leichte Anpassung an verschiedene Netzspannungen. Die Kurzschlussströme im Steuernetz bleiben in Größenordungen, die für die eingesetzten Betriebsmittel erträglich sind. Bei der Spannungsprüfung nach VDE 0570/2-2 werden die im Steuerstromkreis liegenden Betriebsmittel nicht durch die Prüfspannung beansprucht. Von der Steuerspannung abweichende Spannungen (z.B. 24V) können über Abzapfungen des Steuertransformators hergestellt werden. Im Verteilungsnetz auftretende Spannungsspitzen wirken sich nicht auf die Betriebsmittel im Steuerstromkreis aus. Die Steuerstromkreise können, unabhängig von der Art der Netze, ungeerdet oder geerdet betrieben werden, uvm. Steuertransformatoren werden gemäß VDE 0570/2-2 mit getrennten Primär- und Sekundärwicklungen gefertigt. Bei der Reihe SET entsprechen die Luft- und Kriechstrecken und die Prüfspannung VDE 0570/2-4 oder 2-6. Geeignete Maßnahmen zum Kurzschluss- und Überlastungsschutz sind vom Anwender vorzunehmen. Zur Spannungsanpassung sind unsere Steuertransformatoren primär mit Anzapfungen bei +5% und -5% ausgerüstet. Der Anschluss der Steuertransformatoren in der jeweiligen Anlage muss hinter dem Hauptschalter, vorzugsweise zwischen zwei Außenleitern, erfolgen und geeignete Maßnahmen zum Kurzschlussschutz enthalten. Am Ausgang der Steuertransformatoren kommen Spannungen bis max. 250V, vorzugsweise 230V, in Frage. Maßgeblich für die Bestimmung der Baugröße ist neben der Nennleistung die Kurzzeitleistung. Die angegebenen Werte für die Kurzzeitleistung sind die Werte der Ausgangsleistung bei cos.phi 0,5, bei denen die Ausgangsspannung um 5% gegenüber dem Nennwert abfallen darf.
Stirnradgetriebemotor - in diversen Baureihen

Stirnradgetriebemotor - in diversen Baureihen

Stirnradgetriebemotor Baureihe S036057 Stirnradgetriebemotor Baureihe S025030 Stirnradgetriebemotor Baureihe S032029 Stirnradgetriebemotor Baureihe GMPI Stirnradgetriebemotor Baureihe S036060
Iron Core Motors

Iron Core Motors

Designed and constructed with an iron core, these linear motors offer extremely high continuous force for their size, starting at 60N for the small TM, all the way up to 3000N for the water cooled TBW powerhouse. Peak forces are even higher, reaching up to 6000N. All this raw power comes in a surprisingly compact package. Its small footprint, modular design and high force density enable very flexible application designs. The ability to string multiple motors together, either in series or parallel, widens its range of applications even further. Examples of application areas that benefit from the Iron Core series' specific qualities include: Semiconductor Printing Laser /waterjet cutting Machine tooling Inspection stages Pick & place applications Medical / life science / lab automation Factory automation / handling Electronics Solar
Einpolige HV-Steckverbinder

Einpolige HV-Steckverbinder

Serie S Serie 100 Betriebsspannung (DC) Nennstrom Polzahl Max. Durchmesser Dielektrikum Max. Aussendurchmesser Leitergröße
Elektronische Vorschaltgeräte

Elektronische Vorschaltgeräte

Wir entwickeln und fertigen elektronische Vorschaltgeräte für Speziallampen (Excimer/Metalldampflampen/HMI/HQI-Strahler) im oberen Leistungsbereich von 3 bis 24kW. Zur Echtzeitkontrolle unserer Systemkomponenten kommen Signalprozessoren nach dem neuesten Stand der Technik zum Einsatz. Die Systeme dienen vorwiegend der UV-Strahlen Erzeugung. Elektronisches Vorschaltgerät ALP 91 Stufenlos regelbar bis max. 9kW
BSA-Set

BSA-Set

Bahnspannungsaufnehmer Set, bestehend aus BSA-F und BSA-F-E, flache Bauform, hohe Überlastbarkeit
Leistungsschütze CT für AC und DC

Leistungsschütze CT für AC und DC

1-, 2- und 3-polige Leistungsschütze für AC und DC Die neue Technik zur Lichtbogenlöschung ermöglicht den fast uneinge-schränkten Einsatz in AC- und DC-Bahnnetzen, und zwar auch in Ländern, wo die normalen Toleranzbereiche überschritten werden. Das Schütz gewährleistet ein verschleißarmes und sicheres Schalten von sowohl extrem kleinen als auch sehr hohen Lasten. Die einpoligen Schließerschütze lassen sich auch zu zwei- oder dreipoligen Ausführungen kombinieren. Im CT1000 werden besonders robuste und umweltfreundliche Materialien verwendet, von Kunststoffen mit geringer Rauchentwicklung und geringem Gehalt an giftigen Gasen bis hin zu cadmiumfreien Kontakten. Das Schütz wurde von unabhängigen Labors geprüft und abgenommen. Bei dem neuen CT1115/11 handelt es sich um ein Upgrade auf 1.100 A.
Garagentransporter Typ 142/7

Garagentransporter Typ 142/7

Typ 142/7 ist das einziges Setzfahrzeug, welches 7 m Garagen ohne Überladung auf der Straße transportieren kann Der serienmäßige Ballast ist auf die Standardauslegung, eine 7 m Garage mit 3,0 m Breite, max. 2,65 m Höhe und einem Gewicht von 17 to ausgelegt. Der Typ 142/7 ist so positioniert, dass er sich in die häufig nachgefragte Fahrzeuglänge von 9 m für diese Fahrzeuge einfügt. Die Rahmenlänge beträgt üblicherweise 8,90 m, die Länge bis zur Anhängerkupplung sind ca. 9,07 m. Das bisher zwangsläufig mit hohem Ballastgewicht verbundene Leergewicht dieser Fahrzeuge von deutlich über 20 to konnte durch die Neukonstruktion um 2,5 bis 3 to gesenkt werden.
Vacuum Motors

Vacuum Motors

A direct sibling of our U-series, these vacuum rated ironless motors feature specifically designed coil units and magnet yokes for use in high vacuum, down to 10-8 mBar. Apart from the features carried over from our regular ironless motors: light weight and ultra precision, this series is also capable of incredibly smooth motion and achieves the lowest amount of outgassing possible for a series product of this type. The importance of low outgassing can be so crucial for certain applications, that we had this thoroughly tested and can even supply you with exact specifications and performance details, should you so desire. Thermal management is one of the main challenges inside a vacuum, so we've designed the coil units in such a way as to achieve an extremely low thermal resistance; easily and quickly conducting heat away from the unit. Integrated temperature and cut-off sensors guarantee thermal protection at all times. Key industries that can benefit from these motors are, for instance: Semiconductor Flat Panel Display Inspection stages Lithography E-beam / ion beam applications
Ironless Motors

Ironless Motors

In contrast to iron core motors, these motors feature an ironless coil unit, so there is no attraction force or cogging between the coil unit and the magnet track. This is what gives ironless motors their light weight, superior precision, a linear force constant and extremely dynamic velocity, acceleration and deceleration. Continuous force ranges from 10N all the way up to 846N with peak force of up to 4200N. The benefits of ironless linear motors are optimal for applications that require small masses to be moved with maximum precision at a high cycle speed, especially in areas like: Semiconductor Flat Panel Display Inspection stages Ultra precision stages Medical / life science / lab automation Optics